Keile mit glatten Oberflächen, hergestellt in einer horizontalen Stranggussanlage mit einer Kapazität von 50 Tonnen/Tag gemäß der europäischen Norm (EN) und der amerikanischen Norm (ASTM), können in den gewünschten Größen von 100 mm bis 200 mm Durchmesser hergestellt werden.
Sie produziert Messingstangen und Messingkeile in allen Arten von Querschnitten gemäß den europäischen und amerikanischen Normen und Kundenwünschen. In Bezug auf Pressmaterial und Kaliber: rund, quadratisch, rechteckig, sechseckig, achteckig usw. Zusätzlich zu den Stangen werden Spezialprofile in verschiedenen Größen und Formen, 200 mm, hergestellt. Sie stellt Knüppel in den gewünschten Durchmessern und Längen bis zu her. Die Legierung, die durch die Zugabe von Zink zum Kupfer entsteht, wird Messing genannt. Die Messinglegierung wird nach ihren chemischen und physikalischen Eigenschaften in vier Gruppen unterteilt: Alpha, Alpha + Beta, Gamma und Mischmessing. Diese Gruppen werden je nach dem Zinkanteil in der Legierung und den zugesetzten Legierungselementen gebildet, um verschiedene Eigenschaften zu erzielen.
Knüppelerzeugung: Sie erfolgt durch das Schmelzen von Kupfer, Zink und den hinzuzufügenden Legierungselementen in einem Rinneninduktionsofen unter Berücksichtigung der gewünschten Eigenschaften des zu erzeugenden Materials. Das Mischen und Schmelzen des Rohmaterials wird im oberen Ofen durchgeführt. Das durch die Rinne in den unteren Ofen gegossene Material wird dort auf einer bestimmten Temperatur gehalten und tritt aus der mit dem Ofen verbundenen Form als Knüppel mit dem gewünschten Durchmesser und der gewünschten Form aus. Der Abkühlungsprozess erfolgt über Kühlkanäle, die mit der Form verbunden sind. Der Knüppel wird je nach Kundenwunsch und/oder Verwendungsort in die gewünschten Längen geschnitten.
---