Für jede Anwendung die perfekte Laserlinie: Mit den Linienoptiken für TRUMPF
Extrem schmal, extrem lang, extrem gleichmäßig: Linienoptiken von TRUMPF formen aus dem runden Laserstrahl eine dünne Linie und verteilen die Leistungsintensität homogen über das komplette Linienprofil. Werden mehrere Linienoptiken modular kombiniert, können Laser mit infraroter Wellenlänge selbst große Flächen mit mehreren Quadratmetern bearbeiten. Für das Laser-Lift-off-Verfahren, das bei der Herstellung moderner OLED-Displays zum Einsatz kommt, fokussiert die Linienoptik den Laserstrahl mit ultravioletter Wellenlänge in Linienform von hinten durch das Trägerglas. TRUMPF Linienoptiken sind flexibel mit den gepulsten und cw-Festkörperlasern von TRUMPF kombinierbar und können präzise an räumliche und anwendungsspezifische Anforderungen angepasst werden.
Homogene Leistungsverteilung
Die Leistungsintensität wird homogen, mit Schwankungen von weniger als 10 %, über das gesamte Linienprofil verteilt.
Einfache Integration
Die Linienoptiken fügen sich einfach in industrielle Fertigungslinien ein und können für jeden Anwendungsfall individuell kombiniert werden.
Dünne Linie, hohe Leistungsdichte
Mit einer Breite kleiner als ein menschliches Haar fokussiert die Linienoptik den Laserstrahl mit hoher Leistungsdichte auf das Werkstück.
Großflächige Bearbeitung
IR-Linienoptiken können einfach modular kombiniert werden, sodass Laserlinien von mehreren Metern Länge entstehen.