Höchste Präzision für die Stent-Herstellung
Laserschneidmaschinen bieten höchste Präzision beim Schneiden. Trotec ist mit seinem SpeedCutter Twin ein einmaliges Werkzeug gelungen, dass die Herstellung von Implantaten revolutioniert.
Parallele und voll automatisierte Produktion
Der SpeedCutter Twin verfügt als einzige Laserschneidmaschine zum Herstellen von Stents über zwei gleiche luftgekühlte Faserlaserquellen, die parallel zwei Stents schneiden. Das zuzuführende Rohr wird durch die automatische Beschickungsanlage exakt im Fokus gehalten. Außerdem zeichnet sich das einzigartige Lasersystem durch die platzsparende Konstruktion, absolute Zuverlässigkeit und den minimalen Wartungsaufwand aus.
Entwickelt für den Dauerbetrieb
Durch den robusten Granitaufbau wird absolute Festigkeit und damit große Wiederholgenauigkeit garantiert. Im Gegensatz zu anderen Anlagen kann die Anlage 24 Stunden pro Tag vollautomatisch produzieren. Neue Stentdesigns und Geometrien können innerhalb kürzester Zeit mit der intuitiven Software eingerichtet und umgesetzt werden.
Single oder Twin - ideal an Ihren Bedarf angepasst
Je nach Bedarf gibt es die Speedcutter Stentschneideanlage auch in einer Single-Ausführung mit nur einem Schneidkopf. Die beiden Varianten sind völlig kompatibel. Es kann zum Beispiel die Single-Variante im Bereich F&E eingesetzt werden, um neue Stentgeometrien oder Materialien zu entwickeln und zu testen. Die neuen Daten können dann sofort in der Serienproduktion mit dem Speedcutter Twin verwendet werden.
Faserlasertechnologie und/oder Femtosekundenlaser
Wählen Sie bei beiden Modellen zwischen Faserlaser und Femtolaser.