Die Infrarot-Heizplatte TIH 1100 S gehört zu unseren Top-Einsatzkräften, denn sie macht unter den verschiedensten Einsatzbedingungen garantiert immer eine gute Figur. Ganz gleich, ob sie als punktuelle Zusatzheizung im Wohnbereich vorgesehen ist, als einzige Wärmequelle in bislang heizungslosen Räumen wie etwa dem Hobbykeller oder für den gewerblichen Einsatz, beispielsweise in der Gastronomie, am kühlen Arbeitsplatz im Lager oder sogar in der Bauaustrocknung oder -sanierung. Das liegt zum einen an der völlig problemlosen Handhabung der Heizplatte, die für ihren Heizbetrieb lediglich eine Steckdose benötigt. Zum anderen an der wohligen Wärmeerzeugung durch die Infrarotbeheizung. Wie die Sonne erzeugt die Heizplatte TIH 1100 S direkte Wärme per Infrarotstrahlung, die nicht die Umgebungsluft erwärmt, wohl aber alle im Raum befindlichen Objekte – neben Personen auch Wände, Decken, Boden und Mobiliar, welche die gespeicherte Wärme dann nach und nach in den Raum abgeben.
Die Infrarot-Heizplatte TIH 1100 S eignet sich unter anderem bestens …
… als Wärmequelle in Wohnräumen
Die ebenso elegante wie effektive Infrarot-Flachheizung TIH 1100 S ist die perfekte punktuelle Zusatzheizung. Platzsparend an der Wand angebracht, schafft sie die direkte Wärme dort, wo sie von den Bewohnern benötigt wird – ob im Wohnbereich, Wohnmobil, Ferienhaus, Wintergarten oder Badezimmer.
Darüber hinaus eignet sich die Infrarot-Heizplatte als kostengünstige Heizalternative bei der Umnutzung bislang heizungsloser Räume oder als Ersatzheizung beispielsweise für Altbauten mit Nachtspeicheröfen.