Der TFV 600 Ex ist für eine große Förderleistung in Ex-Schutzbereichen mit hohem Gegendruck auch bei langen Transportwegen über mehrere miteinander verbundene Lufttransportschläuche ausgelegt.
Das macht den TFV 600 Ex zum idealen Förderventilator für Be- und Entlüftungen in Ex-Schutzzonen der Klasse 2, zum Beispiel bei Tankreinigungen, in Hafenanlagen, Raffinerien, Schächten oder Silos.
Selbst bei langen Schlauchdistanzen von 50 Metern mit mehreren Bögen garantiert dieser leistungsstarke Radialventilator ein hohes Luftvolumen, denn im Gegensatz zu Axialventilatoren fördert der TFV 600 Ex die Luft senkrecht zur Laufradachse nach dem Prinzip einer Zentrifuge, bei der die Luft nach außen gepresst und in einem schneckenförmigen Gehäuse verdichtet wird.
Und weil der nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU ausgeführte Radialventilator dieses komplett in Deutschland gefertigten Qualitätsgerätes in ein robustes, pulverbeschichtetes Stahlgehäuse mit hochbeständiger Zwei-Komponenten-Lackierung integriert ist, macht ihm auch der Einsatz in aggressiven Umgebungen nichts aus. Optional ist das Gehäuse in allen gewünschten Stahlsorten lieferbar.
Neben der rahmenlosen Standardversion ist der TFV 600 Ex optional auch wie abgebildet inklusive zusätzlichem Rahmengestell aus verzinktem Stahl mit robusten Transportrollen, Gabelstaplerschlitzen und Kranhebeecken erhältlich. Das Transportgestell bietet Ihnen nicht nur ein Höchstmaß an Mobilität für Einsätze an häufig wechselnden Standorten, sondern ist bei Transport oder Lagerung auch platzsparend zweifach stapelbar.