LEBENSMITTEL-THERMOMETER BP2F
Kombi-Gerät für Oberflächen- sowie Kerntemperaturmessung
Zweierlei Temperaturkontrollen von Lebensmitteln mit nur einem Gerät:
Zum einen lässt sich mit dem kompakten BP2F ruckzuck per berührungsloser Infraroterfassung die Oberflächentemperatur einzelner Lebensmittel oder ganzer Warenpaletten ermitteln – besonders praktisch für schnelle, zuverlässige Temperaturscans im Wareneingang oder bei Inspektionen. In einem Abstand von 10 cm zum Messgut beträgt der Messfleckdurchmesser dabei 25 mm.
Liegen die Messwerte außerhalb der Toleranz oder soll auch die Kerntemperatur ermittelt werden, kann darüber hinaus der ausklappbare Edelstahl-Einstechfühler zur Temperaturkontrolle verwendet werden. Bei Nichtgebrauch ist dieser ganz leicht mit Verriegelungsschutz im Handgriff versenkbar, weshalb sich das kompakte Kombigerät auch in der kleinsten Jackentasche sicher verstauen lässt.
So präzise die Messwertermittlung, so einfach ist zugleich die Verwendung dieses Messgerätes: Beim Ausklappen des Einstechfühlers aktiviert sich das BP2F automatisch und auch die Infrarotmessung startet sofort auf Knopfdruck. Weil die wenigen, gut durchdachten Funktionstasten selbsterklärend sind, kann das BP2F problemlos auch ohne große Einweisung direkt praktisch eingesetzt werden.
Alle gemessenen Temperaturwerte werden in großen Ziffern gut ablesbar auf dem beleuchtbaren Display angezeigt. Darüber hinaus gestattet die Alarmfunktion für frei konfigurierbare Maximal- wie Minimal-Temperaturgrenzwerte den schnellen und präzisen Einsatz des Messgerätes je nach individuellem Bedarf – etwa zur Überwachung von Kühlketten oder von Gartemperaturen.