Der TrojanUVSwift®ECT wurde durch mikrobielle Tests validiert. Durch diese Tests wurden Leistungsdaten für die Abgabe der UV-Dosis zur Inaktivierung der Mikroorganismen Cryptosporidium, Giardia und Adenovirus generiert.
Wenn Geschmacks- und Geruchsereignisse auftreten, werden zusätzliche UV-Lampen oder -Kammern eingeschaltet und Wasserstoffperoxid in das Wasser vor dem UV-System dosiert. Dadurch wird eine starke Oxidationsreaktion ausgelöst, die MIB und Geosmin abbaut.
Ein ausgeklügeltes, patentiertes Steuerungssystem optimiert den fortschrittlichen UV-Oxidationsprozess, indem es die Dosierung von Wasserstoffperoxid, die Lampenleistung und den Ein- und Ausschaltstatus in Echtzeit steuert. Dadurch werden die Betriebskosten minimiert und gleichzeitig eine optimale UV-Energieverteilung und Wasserstoffperoxiddosierung gewährleistet.
In Zeiten, in denen eine saisonale Geschmacks- und Geruchsbehandlung nicht erforderlich ist, arbeiten die UV-Lampen des Systems mit hoher Intensität und mittlerem Druck bei niedrigeren Energiestufen, die durch mikrobielle Tests validiert wurden. Durch diese Tests wurden Leistungsdaten für die Abgabe der UV-Dosis zur Inaktivierung der Mikroorganismen Cryptosporidium und Giardia ermittelt.
Das hydraulisch effiziente Durchflussdesign - entwickelt durch fortschrittliche Computational Fluid Dynamics-Modellierung - minimiert den Druckverlust und den Pumpenbedarf. Die vollständige Wartbarkeit von einer Seite der Kammer aus ermöglicht die Installation in engen Rohrgalerien und an Wänden.
Das optionale doppelwirkende ActiClean®-Hülsenreinigungssystem verwendet eine Kombination aus mechanischem Abwischen und einem NSF 60-zertifizierten Gel, um eine unvergleichliche Hülsenreinigung zu gewährleisten. Quarzhülsen und Intensitätssensoren werden automatisch gereinigt, ohne die Behandlung zu unterbrechen.
---