„ Das Vertrags-Goniometer-Spektrometer SpectroMaster® Stunde verwendet brechende Optik und ist deshalb zum sichtbaren Spektralbereich von 365nm bis 1014 Nanometer begrenzt.
Die hohe Genauigkeit dieses Instrumentes wird durch spezielle Fokussierungsoptik erzielt, damit das Teleskop und der Kollimator zum besten Collimation an der spezifischen Maßwellenlänge fokussiert werden können.
Der manuelle Vertrag SpectroMaster® Stunde setzt eine differenziale Mikrometerschraube für die größte Empfindlichkeit und die Genauigkeit während der manuellen Anpassung des Teleskopwinkels ein. Wegen der hoch entwickelten Software-Unterstützungs- und -ausrichtungsindikatoren, ist es nachgewiesen worden, dass manuelle Betreiber die gleiche hohe Genauigkeit der motorisierten Version aber auf Kosten der verringerten Maßgeschwindigkeit erreichen können.
Hauptmerkmale
Systemgenauigkeit für Brechungskoeffizient-Maß:
5x10-6 (Mustergröße mindestens 10 Millimeter)
Systemgenauigkeit für Winkelmaß:
sek des Bogens ±0.5
Manuelle Luftpolsterdrehtabelle mit axiale und Radialdurchbruchfehler kleinerem als 0,05 µm
Focusable-Kollimator und focusable autocollimator für einen breiten Spektralbereich
Spektrallampe HgCd mit Spektrallinien
zwischen 404,6 Nanometer und 643,8 Nanometer als Standard und beliebig zwischen 365 und 1014 Nanometer
Spektrallampe, die den Spektralbereich von 365 Nanometer bis 1014 Nanometer umfasst
Anwendungen
SpectroMaster®-Goniometer-Spektrometer werden benutzt für Hochpräzisionsbestimmung des Brechungskoeffizienten und Streuung des optischen Glases und der kristallenen Materialien im UV-, KRAFT oder IR Spektral-range. \ /html“
---