Ihre GNSS-Messungen sind nur so gut wie Ihre Korrekturdatenquelle. Es ist wichtig, die richtige Quelle für Ihr Unternehmungen zu wählen.
Flexibilität für Ihr Unternehmen
GNSS-Korrekturdatenquellen stehen auf unterschiedliche Weise auf der Baustelle zur Verfügung, je nachdem, was Sie für Ihre Baustelle benötigen. Wählen Sie aus, ob Sie eine lokale Basisstation auf der Baustelle einsetzen, Korrekturen von einem lokalen VRS Now Netzdienst beziehen oder sogar Korrekturen über den CenterPoint RTX-Korrektur-Dienst via Satellit empfangen wollen.
Vergleich der Korrekturdatenquellen
Anhand der folgenden technischen Spezifikationen können Sie entscheiden, welche Quelle für Ihre Arbeitsabläufe, Leistungs- und Genauigkeitsanforderungen sinnvoll ist
GNSS-Korrekturdatenquellen
Wenn Sie mit vielen Maschinen einen Großeinsatz ausführen, benötigen Sie eine lokale GNSS-Basisstation (oder ein paar). Wenn Sie eine Baustellenvermessung oder eine Erkundung durchführen, könnten Sie sich für einen hochgenauen Satellitendienst wie CenterPoint RTX entscheiden.
Trimble GNSS Echtzeit-kinematische (RTK) Basisstation
Für größere Baustellen und solche, auf denen Positionierungen vorgenommen werden und Maschinensteuerungen laufen, empfehlen wir den Einsatz des Trimble R750 GNSS Modular-Empfängers als permanente oder semipermanente Basisstation.
Weitere Informationen über die Wahl einer externen Antenne für Ihre Basisstation finden Sie auf der Internetseite Trimble GNSS-Antennen für den Bau, oder wenden Sie sich an Ihren SITECH Technologie-Anbieter oder Trimble Marine-Händler.