Schienen-Straßen-Produkte - Ventile
Betrieb
Das automatische Ablassventil wird verwendet, um flüssige Verunreinigungen aus dem Luftbehälter und/oder dem Zentrifugalluftfilter mit Koaleszer durch zwei Auslassöffnungen in der Lokomotive abzuleiten. Es ist ein Doppelsitzventil und sehr robust konstruiert. Das Ventil wird pneumatisch entweder durch das Magnetventil des Kompressorentladers oder durch eine andere pneumatische Quelle zyklisch oder regelmäßig betätigt, d.h. durch eine Lufttrockner-Betätigungsquelle oder einen Lokomotiv-Mikroprozessor mit unabhängigem Magnetventil. Das Ventil ist auch mit einer integrierten Entleerungs-/Absperrfunktion ausgestattet, um Verunreinigungen nach Wunsch manuell abzusaugen. Das automatische Ablassventil wird mit einer flanschartigen Montagehalterung zur einfachen Installation an Standard-Lokomotiv-Luftbehältern oder Flansch-Sumpfkappen geliefert, die üblicherweise mit dem Zentrifugal-Luftfilter mit Coalescer verwendet werden. Eine thermostatisch gesteuerte Heizbaugruppe ist für Anwendungen unter extremen Witterungsbedingungen erhältlich.
MERKMALE
-Konzipiert für den Einsatz in Lokomotiven : Erfüllt alle Umwelt- und Funktionsspezifikationen für die Eisenbahnindustrie
-Automatisches Ablassventil mit festem Volumen lässt Kondensat ab, ohne viel Druckluft zu verschwenden. Es hat eine ausfallsichere Konstruktion.
-Hohe MTBF
-Robuste Gusseisenkonstruktion.
Integrierter Absperr-, Hand- und automatischer Ablassknopf
Bewerbung
Trident-Lokomotiv-Trockner sind ausschließlich für die Eisenbahnindustrie für die folgenden Anwendungen bestimmt:
-Elektrische Lokomotiven
-Diesel-Lokomotiven
-Pendel-Lokomotiven
-Lokomotiven auf der Jagd
-Bergbau-Anwendungen
---