Bislang wird häufig manuell depalettiert – die Automatisierung dieser Tätigkeit ermöglicht stabile, sichere Vorgänge mit gleichbleibend effizienten Produktionsabläufen. Ein Depalettierer als fester Bestandteil einer automatisierten Linie arbeitet zuverlässig im 24/7 Dreischicht-Betrieb.
Hochleistungs-Depalettierer komplettieren automatisierte Fertigungsstraßen. Denn Produkte werden nicht nur auf Palette gestapelt, sie müssen zudem mit konstanter Leistung entpackt und entnommen werden. Eine zeitsparende intralogistische Herausforderung, die sich am Produkt und der nachfolgenden Aufgabenstellung orientiert.
Hochleistungs-Lagen-Depalettierer: sechs Lagen/Minute
Der Hochleistungs-Lagen-Depalettierer (HLDP Serie) vereint gleich mehrere Innovationen: Beeindruckend ist die Leistung mit bis zu 90.000 Leerdosen pro Stunde. Aufgrund modularer Bauweise kann der HLDP analog auch Gläser und Flaschen handhaben.
Diese innovative Lösung überzeugt durch den Einsatz einer Hubsäule in Kombination mit einem Magnet- oder Vakuumgreifer und ermöglicht so das effiziente Depalettieren von leeren Konservendosen (Weißblech/Aluminium) oder Leergläsern – mit einer Leistung von bis zu sechs Lagen pro Minute. Das entspricht etwa 1.500 Leerdosen pro Minute.
Sicherheits-Novum dieser Leistungsklasse: Der Depalettierer wird komplett ebenerdig bedient – eine zweite Bedienebene mittels Bühne wird vermieden.
Vorteile
-LEISTUNG: BIS ZU SECHS LAGEN PRO MINUTE
-FÜR LEERDOSEN (WEISSBLECH, ALUMINIUM) UND LEERGLÄSE
-MODULARES SYSTEM
-BEI LEERGLAS: DURCH VAKUUM KEIN BRUCHGLAS IN WEITERER PRODUKTION
-EBENERDIGE BEDIENUNG
-PALETTENFORMATE: ALLE GÄNGIGEN FORMATE (EURO, INDUSTRIE, CHEP ETC.)