Der SUPERMAX® Shell and Plate Wärmetauscher wurde als Leistungsupgrade gegenüber Rohrbündel-, Bloc- und gelöteten Wärmetauschern entwickelt. Das Gerät kann Platzeinschränkungen, extremen Drücken/Temperaturen, Fouling-/Zusetzungsumständen und korrosiven Angriffen von Flüssigkeiten, Gasen, Dampf und Zwei-Phasen-Mischungen standhalten.
REDUZIERTER FUSSABDRUCK
Kompakte Größe und niedriges Gewicht nach dem Einbau, besonders nach der Befüllung
BREITE TEMPERATUR-/DRUCKBEREICHE
Gute Leistung mit natürlichen Kühlmitteln wie Ammoniak und Kohlendioxid
EXZELLENTE THERMISCHE LEISTUNG
Enge Temperaturannäherung von 1ºC (2°F) - ähnlich wie bei gedichteten Plattenwärmetauschern
HERAUSRAGENDE BETRIEBSZEIT
Hochturbulente Strömung resultiert zu hohen Wärmeübertragungskoeffizienten und begrenzt das Fouling oder das Einfrieren bei Verwendung in der Kälte- oder Kryotechnik.
GERINGES FÜLLVOLUMEN
Schnelles Hochfahren und enges Folgen bei Prozessänderungen; niedrige Kühlmittelkosten in Kältetechnik- und Kryoservices.
FLEXIBILTÄT BEI ZWEI-PHASEN-FLÜSSIGKEITEN
Rechteckige Platten mit vergrößerter thermischer Länge erweitern die Möglichkeiten auf vielfältige Verdampfungs- und Kondensierungsaufgaben
VERWANDTE SCHALEN- UND PLATTENANWENDUNGEN
Partikelbelastete Strömungen: Turbulente Strömung, selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten, ermöglicht eine stabile Kapazitätsregelung und minimiert die Verschmutzung
Kältetechnik und Tieftemperaturbetrieb: Die Tauscher benötigen eine geringe Kältemittelfüllung und sind aufgrund der hohen Flüssigkeitsturbulenz resistent gegen Gefrieren.