NIEDRIGTEMPERATUR-SCANNER
Die Automatisierung von Messungen mit dem 8500 Low Thermal Scanner ermöglicht die Realisierung eines vollständig automatisierten Messsystems
- 10 Kanäle, die auf einen einzigen Ausgang auf der Rückseite des Geräts bezogen sind
- Kelvin-Schalter mit 4 Klemmen (2 Spannungs- und 2 Stromklemmen)
- 200 V maximale Spannung
- 1A Maximaler Strom
- <150nV Thermische EMF (typisch)
- <0,2 Ohm Schalterwiderstand
Die Automatisierung von Messungen mit dem 8500 Low Thermal Scanner ermöglicht die Realisierung eines vollständig automatisierten Messsystems. Die Verwendung des 8500 Scanners zusammen mit der ProGraph Software und den Multimetern der Serie 8000 bietet eine schlüsselfertige Lösung für die Bewertung der Stabilität von Spannungs- und Widerstandsquellen.
Jeder Kanal bietet eine thermisch niedrige (besser als 150nV) 4-Draht-Schaltlösung, wodurch sich der 8500 ideal für den Einsatz bei 4-Draht-Widerstandsmessungen zu Thermometriezwecken und zum Vergleich von Standardwiderständen eignet.
Die extrem niedrigen thermischen 4-mm-Klemmen gewährleisten einen einfachen Anschluss, wobei sowohl 4-mm-Standardmessleitungen als auch Kabelschuhe und blanke Drähte verwendet werden können, so dass das Automatisierungssystem je nach Verwendung schnell umkonfiguriert werden kann. Da sich der Ausgang auf der Rückseite des Scanners befindet, können die Anschlüsse effizient und sauber verlegt werden, was eine einfache und dauerhafte Installation ermöglicht.
Besondere Sorgfalt wurde darauf verwendet, thermisch erzeugte EMF-Spannungen zu reduzieren. Die interne Selbsterwärmung wurde durch die Verwendung von selbsthaltenden Relais, die nach dem Umschalten in die offene oder geschlossene Position keinen Strom benötigen, und durch die Verwendung einer externen Stromversorgung, so dass jegliche Wärmeableitung außerhalb des Geräts erfolgt, auf nahezu Null reduziert.
---