Der TracercoTM Mud Monitor ist ein wichtiges Strahlungsüberwachungsgerät, das während des Bohrens eingesetzt wird, um die Integrität der radioaktiven Quelle zu bestätigen und das Personal vor einer möglichen Strahlenbelastung zu schützen.
Während des Bohrvorgangs wird häufig eine radioaktive Quelle verwendet, um die Eigenschaften des Reservoirs zu erfassen. In einigen Fällen kann diese Quelle durch den Bohrmeißel beschädigt werden, was zu einer Strahlungskontamination der Bohrspülung und des Spülungsbehälters führt, was ein Strahlenschutzrisiko für die Arbeiter darstellt.
Die Bohrunternehmen vertrauen auf TracercoTM Mud Monitor, um sichere Arbeitsbedingungen zu gewährleisten. Er ist eigensicher, geprüft und zertifiziert für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, einschließlich der Zonen 0, 1 und 2.
Das Gerät lässt sich mit Hilfe des mitgelieferten starken Magneten leicht an der Außenseite des Spülungskreislaufs befestigen. Ein empfindlicher Strahlungsdetektor ist mit dem Steuerungssystem für Richtbohrungen verbunden, um eine Echtzeitüberwachung der Hintergrundstrahlung zu ermöglichen. Wird ein Anstieg des Strahlungspegels festgestellt, gibt das System ein deutliches Signal aus, um das Personal vor einem möglichen Austritt einer radioaktiven Quelle im Bohrloch zu warnen.
Die wichtigsten Merkmale des TracercoTM-Spülungsmonitors:
Kontinuierliche Strahlungsüberwachung - liefert einen analogen Ausgang proportional zur Strahlungsintensität
Ausfallsicheres System - überwacht kontinuierlich den Zustand des Strahlungsdetektors und löst im Falle eines Ausfalls einen Alarm aus
Zuverlässig unter rauen Bedingungen - unbeeinflusst von aggressiven Bohrprozessen
Einfacher Einbau
Äußerst zuverlässig
Schnelle Reaktion
Integrationsmöglichkeiten - unterstützt die Strahlungsüberwachung über eine eigenständige Alarmeinheit oder die Integration in DCS- oder SCADA-Systeme
---