Die Tracerco™ T401 Kontaminationsmonitore eignen sich für Mitarbeiter in den Bereichen Öl und Gas, Medizin und Biowissenschaften, Nuklearindustrie, CBRNe und Notfalldienste, NDT, Fertigung sowie Umwelt- und Abfallmanagement.
Diese Monitore bieten eine hohe Funktionalität mit zusätzlicher Umwelttoleranz und sind ein äußerst kosteneffektiver Monitor, bei dem die Eigensicherheit keine Rolle spielt.
Der Tracerco™ T401 Kontaminationsmonitor eignet sich besonders für den Nachweis radioaktiver Kontamination, die typischerweise dort auftritt, wo künstliche oder natürlich vorkommende Isotope verarbeitet werden. Dazu gehören Anwendungen in den Bereichen Kernkraft, Bodensanierung, Forschung und Entwicklung sowie Medizin.
Darüber hinaus bieten sie eine Reihe zusätzlicher wichtiger Funktionen, wie z. B. Betriebszuverlässigkeit, einen Modus zur direkten Oberflächenerkennung und eine Spitzenwertanzeige, um dem Arbeiter das Leben zu erleichtern.
Das Tracerco™ T401 bietet eine hervorragende Empfindlichkeit für den Nachweis von Alpha- und Betastrahlung.
Weitere Vorteile sind:
Anzeige mit zwei Balkengrafiken: 0-1000cps
Digitale numerische Anzeige mit automatischer direkter Umrechnung in Bq/cm2 für mehr als 14 vorprogrammierte Nuklide, natürliche und künstliche
Abnehmbare Strahlungssonde mit einem bis zu 1,5 m langen, ausziehbaren Kabel
Optionaler Verlängerungsarm für die Untersuchung von kontaminierten Rohrleitungen, Abflüssen, Laborböden usw
Sonde schrittweise um 90° drehbar für Innenflächenmessungen
Hintergrundbeleuchtung
Akustische Rückmeldung mit einstellbaren Alarmschwellen
Die robuste Nylon 6/6-Konstruktion und die modulare integrierte Elektronik machen das Gerät zu einem Allwettergerät
---