Speicherprogrammierbare Steuerungen für traditionelle Automatisierungslösungen.
Bei TR-Electronic finden Sie verschiedene SPS-Varianten für spezifische Anforderungen: SPCP ist unsere Slot-SPS zur Integration in übergeordnete Steuerungs-PC; die @PLC ist eine modulare Steuerung zur Hutschienenmontage zur Integration in vernetzte Automatisierungsumgebungen.
Trotz immer leistungsfähiger werdender Industrie-PC gibt es gerade im Zusammenhang mit Retrofit-Aufgaben die Anforderung, klassische SPS-Systeme als Zentralsteuerung einzusetzen. Die SPC-P ist eine solche SPS, die sich jedoch vollständig in einen übergeordneten Visualisierungsrechner integriert. Zur vereinfachten Visualisierung und Bedinung kommuniziert die SPC-P mit dem Host-PC über den PCI-Bus. Für die Peripherie-Kommunikation werden übliche Feldbusse angeboten. Dadurch kombiniert die Slot-SPS SPC-P die Stabilität einer separaten CPU mit dem vereinfachten Zugriff auf das Prozessabbild durch die Visualisierung.
Zur Entlastung der übergeordneten Steuerung und des Feldbus bieten wir Ihnen im Rahmen unseres modularen @ctiveIO Feldbussystems mit @PLC eine flexible SPS-Lösung zur dezentralen Vorverarbeitung von Signalen und selbstständigen Abwicklung von Teilprozessen. @PLC ist für die üblichen Automatisierungsbussysteme verfügbar und ermöglicht den unabhängigen Aufbau von Anlagenteilen mit einer standardisierten Programmiersprache (IEC-61131).