Einreihige Rollenlager
Bei den einreihigen Präzisions-Zylinderrollenlagern stehen die Rollen in linearem Kontakt mit den Laufbahnen. Sie haben eine höhere radiale Tragfähigkeit im Vergleich zu Kugellagern mit Punktberührung und sind für hohe Drehzahlen geeignet.
Zweireihige Rollenlager
Die zweireihigen Zylinderrollenlager von TPI Roller Bearings sind aufgrund ihrer zweiten Rollenreihe für sehr hohe Radiallasten geeignet und bieten eine erhöhte radiale Steifigkeit. Mit einer kegeligen Bohrung können die NN-Präzisionsrollenlager eine noch viel höhere Steifigkeit erreichen. Es gibt drei integrierte Flansche am Innenring und keine Flansche am Außenring, so dass die Lager im statischen Zustand teilbar sind.
Käfig
Für Präzisionsrollenlager sind zwei Arten von Käfigen erhältlich, die nach dem Material und den folgenden Eigenschaften kategorisiert werden,
T2-Käfig, ein technisch geformter Kunststoffkäfig. Obwohl er eine günstige Kombination aus Festigkeit und Elastizität aufweist, ist ein Alterungsprozess zu beachten, der hauptsächlich durch Temperatur, Zeit und Schmiermittel beeinflusst wird.
Bearbeitete Messingkäfige werden meist aus gegossenem oder geschmiedetem Messing hergestellt. Im Gegensatz zu T2-Käfigen sind sie unempfindlich gegen die meisten gängigen Lagerschmierstoffe, die Temperatur an der Oberfläche der Flexibilität und das geringe Gewicht.
Schmierfett
TPI Wälzlager arbeitet mit den besten Schmierfettherstellern der Welt zusammen, was es uns ermöglicht, die beste Schmierstoffauswahl für unsere Kunden vorzuschlagen und anzuwenden.
Lebensdauer
Die Lebensdauer eines Lagers wird in der Regel als die Anzahl der Betriebsstunden eines Lagers angegeben, bevor eine Materialermüdung entweder an den Laufbahnen oder an den Wälzkörpern auftritt. Die übliche Lebensdauer für industrielle Anwendungen wird als "L10"-Lebensdauer bezeichnet.
---