Die Magnetventile für den Freigabebetrieb sind für die Verwendung mit automatischen Wasserregelventilen von TYCO vorgesehen, die elektrisch betätigt und in Sprühwasser- oder vorbeugenden Brandschutzsystemen eingesetzt werden sollen. Die Magnetventile werden in Verbindung mit einem elektrischen Auslösepaneel verwendet, das für den Brandschutzauslösebetrieb aufgelistet oder zugelassen ist (je nach der zuständigen Behörde), und wobei das Auslösepaneel durch aufgelistete oder zugelassene (je nach der zuständigen Behörde) elektrische Feuermelder und/oder Auslösevorrichtungen betrieben wird.
Die hierin beschriebenen Magnetventile müssen in Übereinstimmung mit diesem Dokument sowie mit den geltenden Normen der NATIONAL FIRE PROTECTION ASSOCIATION (NFPA) installiert und gewartet werden, zusätzlich zu den Normen aller anderen Behörden, die der Gerichtsbarkeit unterstehen. Bei Nichtbeachtung kann die Integrität dieses Geräts beeinträchtigt werden. Der Eigentümer ist dafür verantwortlich, dass sein Brandschutzsystem und seine Geräte in einem ordnungsgemäßen Betriebszustand gehalten werden. Wenden Sie sich bei Fragen an den installierenden Auftragnehmer oder den Produkthersteller.
Der Betrieb einer elektrischen Vorrichtung, wie z.B. eines wärmeempfindlichen Thermostaten, eines Rauchmelders oder einer elektrischen Handzugstation, signalisiert dem Auslösepaneel, den Auslösekreislauf zu erregen. Typischerweise öffnet das Erregen des Freigabekreises das normalerweise geschlossene, stromlose Magnetventil, um den Wasserdruck aus der Differentialkammer des automatischen Wasserregelventils abzulassen, was wiederum das Öffnen des automatischen Wasserregelventils ermöglicht und einen Wasserfluss in die Systemleitung ermöglicht.
---