Neptune Lite ermöglicht es, den manuellen Aufbereitungsprozess der Bestellungen und das Vorhandensein der Artikel vor möglichen zukünftigen Reklamationen der Kunden nachzuweisen.
Derzeit gibt es ein exponentielles Wachstum im eCommerce-Sektor. Zu den Unternehmen, die bereits einen Online-Vertriebskanal hatten, sind viele Unternehmen hinzugekommen, die gezwungen waren, ihr traditionelles physisches Verkaufsmodell durch einen neuen elektronischen Handelskanal durch eCommerce-Plattformen zu ergänzen.
Um die bestehende Nachfrage zu befriedigen, ist das Vorhandensein von verschiedenen Lagern notwendig, von denen aus die verschiedenen logistischen Operationen durchgeführt werden, um die Produkte zu den Endkunden zu bringen. Je nach Art des Produkts und der Branche können diese Lager einen mehr oder weniger hohen Automatisierungsgrad aufweisen, je nachdem, wie der Prozess der Auftragsvorbereitung gestaltet ist.
In Lagern mit einem geringeren Automatisierungsgrad, in denen die Auftragsvorbereitung in der Regel durch manuelle Prozesse oder "Kommissionierung" erfolgt, gibt es eine hohe Rate möglicher menschlicher Fehler und infolgedessen eine erhebliche Anzahl von Kundenbeschwerden.
Angesichts dieser Situation und dank der Erfahrung, die bei der Reduzierung von Fehlern und Reklamationen in Lagern mit einem hohen Automatisierungsgrad gezeigt wurde, hat TORSA das System Neptune Lite entwickelt, das die vollständige automatische Erfassung des Auftragsvorbereitungs- und Verpackungsprozesses gewährleistet.
Neptune Lite erfasst und speichert Videos der manuellen Kommissionierung und Verpackung der vom Lagerpersonal vorbereiteten Aufträge. Darüber hinaus lässt sich Neptune Lite in die Lagerverwaltungssoftware (LVS) integrieren, um die aufgenommenen Videos automatisch mit den Kunden zu verknüpfen und so auch jeden Auftrag mit den dazugehörigen Artikeln verfolgen zu können.
---