TFT-LCD-Modul
Ein TFT-LCD hat eine Flüssigkristallschicht zwischen einem Glassubstrat mit TFTs und transparenten Pixelelektroden und einem weiteren Glassubstrat mit einem Farbfilter (RGB) und transparenten Gegenelektroden. Jedes Pixel in einer aktiven Matrix ist mit einem Transistor gepaart, der einen Kondensator enthält, der jedem Sub-Pixel die Fähigkeit gibt, seine Ladung zu behalten, anstatt jedes Mal eine elektrische Ladung zu senden, wenn es geändert werden muss. Dies bedeutet, dass TFT-LCD-Displays reaktionsschneller sind.
AUFBAU UND PRINZIP
Das Farb-LCD-Modul TM121TDSG02 besteht aus der Struktur des amorphen Silizium-Dünnfilmtransistor-Flüssigkristall-Displays (a-Si TFT LCD) mit Treiber-LSIs zur Ansteuerung des TFT (Dünnfilmtransistor)-Arrays und einer Hintergrundbeleuchtung. Die a-Si TFT LCD-Panel-Struktur wird Flüssigkristallmaterial in einen engen Spalt zwischen dem TFT-Array-Glassubstrat und einem Farbfilter-Glassubstrat eingespritzt. Farbdatensignale (Rot, Grün, Blau) von einem Hostsystem (z.B. Signalgenerator, etc.) werden von einer Signalverarbeitungsplatine in die für das Aktivmatrixsystem optimale Form moduliert und an die Treiber-LSIs gesendet, die die einzelnen TFT-Arrays ansteuern
Das TFT-Array als elektro-optischer Schalter regelt die Menge des durchgelassenen Lichts von der Hintergrundbeleuchtungsbaugruppe, wenn diese durch Datensignale gesteuert wird.
-Größe:12,1 Zoll
-Spannung:3,3V
-Anzeigefläche:246,0 (H) × 184,5 (V) mm
-Technologie Typ:a-Si TFT
-Pixelabstand:0,240(H) × 0,240 (V) mm
-Anzeigemodus:Transmissiv,Normalerweise weiß
-Oberflächenbehandlung:AG
-Betrachtungsrichtung;Vollansicht
-Mit /Ohne TSP:Ohne TSP
-Hintergrundbeleuchtung:Weiß-LED
-Schnittstelle:LVDS
---