Millimeter-GPS kombiniert GPS- und Lasertechnologie, um die Genauigkeit um bis zu 300 % zu erhöhen
Millimeter-GPS kombiniert GPS- und Lasertechnik, um die Genauigkeit um bis zu 300 % zu erhöhen
GPS ist relativ genau bei der Bestimmung der horizontalen oder oberflächlichen Position einer Maschine auf einer Baustelle. Die Lasertechnologie eignet sich gut für die Berechnung der vertikalen Position der Schaufel, der Bohle oder der Bandage der Maschine.
Millimeter-GPS (mmGPS) kombiniert die Stärken von GNSS- und Lasertechnologien, um die Genauigkeit gegenüber reinen GPS-Systemen um bis zu 300 % zu erhöhen. Gleichzeitig können mehrere Maschinen und Rover im selben Arbeitsbereich über dasselbe Lasernetzwerk arbeiten.
Millimeter-GPS vervielfacht auch die Produktivität, indem es die Verwendung von Schnüren bei Pflasterarbeiten oder von Knotenpunkten bei Erdarbeiten zum Abstecken von Arbeitsbereichen überflüssig macht. Das bedeutet, dass Sie schneller mit der Arbeit und dem Planieren beginnen können.
Millimeter-GPS funktioniert auf:
Motor-Grader
Planierraupen
Bodenfräsen
Fräsmaschinen
Asphalt-Fertiger
Betonfertiger
Gleitschalungsfertiger
Arbeiten in der Zone
Arbeiten in der Zone
Laser Zone™ - ein einzigartiger kodierter Laser - schafft eine Nivellierzone mit allen Vorteilen der Satellitenpositionierungstechnologie und Lasergenauigkeit.
Ein komplettes System besteht aus bis zu vier "verbundenen" Sendern, die eine horizontale und vertikale Arbeitszone bilden. Bleibt man innerhalb der Zone, erfolgt die Nivellierung auf Millimeter-Niveau. Außerhalb der Zone erfolgt die Nivellierung im Zentimeterbereich.
---