Bringen Sie Ihren Motor-Grader für die Hochgeschwindigkeitsbearbeitung auf Touren
Modulare Komponenten
Eliminieren Sie Nacharbeit mit der Genauigkeit des ersten Durchgangs
Verfolgen, messen und quantifizieren Sie die Materialbewegung
Mehrere Steuerungsoptionen für spezifische Anforderungen auf der Baustelle
Wählen Sie die besten Positionierungswerkzeuge für Ihr Projekt
Das Auswuchten einer Baustelle erfordert ein anderes Maß an Präzision als das Planieren eines kilometerlangen Straßenbettes für eine neue Schnellstraße. So können beispielsweise Informationen über die vertikale Schaufelposition (2D) für eine bestimmte Anwendung ausreichen, während für eine andere vertikale und horizontale (3D) Informationen erforderlich sind.
Für diese 2D-orientierten Projekte können einfache Aufbauten verwendet werden, wie z. B. ein Schallsensor, der einem Bordstein, einer Schnur oder einer vorhandenen Oberfläche folgt, oder eine Kombination aus Rotationslasern und Lasersensoren.
Einige 3D-Führungsprojekte ermöglichen die umfassende Nutzung von GNSS oder GPS, während andere den Einsatz von Totalstationen zur Überwachung oder Steuerung der Maschinenpositionen erfordern. Millimeter-GPS kann eine weitere Option sein, die die Stärken von GNSS- und Lasertechnologien für noch höhere Genauigkeiten kombiniert.
Angeben oder automatisieren?
Manchmal reicht ein grober Schnitt aus, um die Arbeit zu erledigen. Eine visuelle Anzeige des richtigen Schnitts und die manuelle Steuerung des Sägeblatts sind für solche Fälle ausreichend. Wenn genaue Toleranzen erforderlich sind, kann es sinnvoll sein, die Steuerung der Klinge vollständig zu automatisieren und nichts dem Zufall zu überlassen. Der MC-Max Grader bietet beide Optionen auf Knopfdruck
Anwendungsfälle
Feinplanie
Straßenbau
Unterbau
Feld- und Waldwege
Geländenivellierung oder Geländeausgleich
Erdbewegungen/Erdbauarbeiten
Straßen- und Wegeinstandhaltung
---