Postprocessing-Software für Topcon-Lösungen zur Massendatenerfassung
In Kürze finden Sie hier weitere Schulungsinhalte!
Verarbeiten von Rohdaten der folgenden Systeme:
IP-S3 zur mobilen Datenerfassung:
Zum Berechnen der Koordinaten am Messpunkt des Laserscanners, Erzeugen von Panoramabildern sowie Punktwolkendaten wird der zurückgelegte Weg (Trajektorie) des Fahrzeugs aus den Daten der inertialen Messeinheit (IMU), des GNSS-Empfängers, des Radsensors, des Laserscanners und der Panoramakamera bestimmt.
Terrestrischer Scanner GLS-2000 und GTL-1000:
Die Punktwolken- und Bilddaten werden durch Registrierung der an mehreren Standpunkten gemessenen Scandaten erzeugt. Dabei kommen unterschiedliche Messmethoden zum Einsatz, darunter Standpunkt mit Anschlussrichtung, freie Stationierung, Objekt-Verknüpfungspunkte oder Cloud-to-Cloud zum Verknüpfen einzelner Punktwolken miteinander.
SmoothRide mit RD-M1:
Mit dem SmoothRide-System erfassen Sie umfangreiche Punktwolkendaten für lebendige Daten zur Fahrbahnerneuerung. Sie können die Fahrzeugtrajektorie berechnen, Kontrollpunkte einbinden, Daten säubern und Linienobjekte extrahieren, bevor Sie die Daten in den weiteren Schritten analysieren und verarbeiten.
Bearbeiten von Punkten, Löschen nicht benötigter Punkte
Anpassen der Punktwolkendichte
Exportieren in diversen Standardformaten
Übertragen von Daten an ein CAD-Paket Ihrer Wahl
Unterstützung für MAGNET-Koordinatensysteme
Erzeugen von CAD-Urformen
Erzeugen von Orthofotos
**Es können keine Rohdaten von Topcon-UAS oder Fremdsensoren verarbeitet werden. Allerdings können Modellprojekte importiert und bearbeitet werden.