Das OPUS A3s bietet Ihnen grundsätzlich die gleichen Möglichkeiten wie das OPUS A3eco, es bietet jedoch darüber hinaus noch weitere nützliche Features. Die Umsetzung verschiedener Bedienoberflächen kann mit dieser Version problemlos realisiert werden.
Zudem befindet sich ein Encoder an dem Gerät. Acht verschiedene Soft- und drei Hardkeys mit ausgesprochen guter Haptik unterstreichen die Wertigkeit des A3s. Der 4,3“ große Bildschirm ist mit einer Bedienverifizierung ausgezeichnet. Dieser kann auf Wunsch auch als analog-resistiver Touchscreen geliefert werden.
Die Multicolor-LED wird durch drei zusätzliche LEDs ergänzt. In der Praxis oft gefordert: Zu dem vorhandenen USB-Port 2.0 Full Speed kann ein weiterer Front-USB-Eingang 2.0 High Speed bestückt werden. Hinzu kommen selbstverständlich CANbus-Anschlüsse zur schnellen Bedienung, der Akustik-Alarm mit bis zu 65dBA sowie ein Kameraeingang zur Gewährleistung der höchsten Sicherheitsstufe.
Die hervorragende Performance kommt von dem 32-bit starken Prozessor mit 532 MHz. Unterstützt wird dieser von einer Memory-Leistung mit wahlweise 512 MB oder 1 GB und 32 kB serial EEPROM.