Tenax™ Kurzschnitt eignet sich für thermoplastische Compoundierverfahren bei niedrigen und hohen Temperaturen sowie für Masterbatch-Preblends. Die Fasern sind in Längen von 3 mm bis 25 mm erhältlich und bieten eine erhöhte mechanische Festigkeit bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung. Tenax™ Kurzschnitt verbessert die elektrischen Eigenschaften für ESD- oder vollständig leitfähige Anwendungen, u. a. für Klebstoffe, Harzsysteme, Beschichtungen und Spezialpapier.
Pillared-förmige Typen, die sich durch eine gebündelte Struktur entsprechend der Schnittlänge auszeichnen.
Reisförmige Typen, hergestellt aus in 3 mm Länge geschnittenen Filamentgarnen, mit einer einzigartigen Pelletform für eine verbesserte Zuführung in Herstellungsprozessen.
Sowohl die C-Serie als auch die P-Serie bieten eine hervorragende Dispersion in Mischungen und sind ideal für die Herstellung mit automatischen Zuführungsvorgängen, einschließlich volumetrischer, gravimetrischer, vibrierender Schalen- und Schneckenzuführung in thermoplastischen Compoundierverfahren.
Tenax™ Kurzschnitt kann für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, z. B. als Gasdiffusionsschicht in Brennstoffzellen, als Zement- oder Betonverstärkung, zur elektromagnetischen Abschirmung und für andere Anwendungen, bei denen eine erhöhte chemische Beständigkeit erforderlich ist.