2×1 Farbe | IR-Trocknung
Vertikaler Tampondruck auf Stahlteile für die Landwirtschaft mit doppelter Tampondruck- und Trocknungsstation, um mit verschiedenen Produkten gleichzeitig arbeiten zu können oder um die Produktion desselben Produkts zu verdoppeln.
Die Beladung erfolgt manuell durch den Bediener, aber der Zyklus startet automatisch, wenn der Teilesensor das Vorhandensein des Teils erkennt und wenn die Sicherheitsbarriere freigegeben wird.
Ein vollautomatischer Druckzyklus wird mit Hilfe eines vom Tampon unabhängigen Farbbehälters mit einem Durchmesser von 140 mm ausgeführt. Der Tamponschlitten ist servomotorisiert und die vertikale Bewegung wird durch einen Encoder überwacht, um eine präzise Absenkung sowohl auf der Klischeeseite als auch auf dem Werkstück zu gewährleisten.
Wenn der Tampondruck beendet ist und der Tamponschlitten in die sichere Position zurückfährt, heizt das IR-Trocknungssystem mit Quarzstrahler den Druckbereich auf, um das Teil vorzutrocknen, damit es vom Bediener gehandhabt werden kann.
Wenn der Zyklus beendet ist, öffnet sich die Vorrichtung der Maschine automatisch, so dass der Bediener das Teil entnehmen kann.