Niederländisches Verteidigungsministerium setzt auf TOBROCO-GIANT: Sondereinsatzkräfte erhalten neue Radlader
Das niederländische Verteidigungsministerium hat kürzlich zwei weitere GIANT-Radlader mit zahlreichen Anbaugeräten und teils kundenspezifischen Optionen beschafft. Die Maschinen werden nicht nur für zahlreiche Aufgaben an militärischen Standorten, sondern auch für die Aus – und Weiterbildung genutzt.
Das Korps Commandotroepen (KCT) ist eine Spezialeinheit der königlichen niederländischen Armee, welche dafür verantwortlich ist, Spezialeinsätze im Rahmen des alliierten Verteidigungs- und Krisenmanagements vorzubereiten und durchzuführen. Das KCT steht 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag für Einsätze auf der ganzen Welt bereit.
Nachdem bereits im vergangenen Mai ein GIANT G2200 X-TRA HD+ an das Ausbildungs- und Trainingszentrum in Rucphen geliefert worden war, haben sich die niederländischen Sondereinsatzkräfte kürzlich wieder für zwei Radlader von GIANT entschieden, nämlich den GIANT G3500 X-TRA und den G2700 X-TRA HD+. Die Aufgabe des G3500 X-TRA ist es, Schiffe ins Wasser zu bringen und herauszuholen, ebenso wird er für Unterhaltsarbeiten in einem Trainingszentrum der Marine in Raamsdonksveer eingesetzt.