Zahlreiche neue (Elektro-) Modelle und eine komplette Serie mit Verdichtungsmaschinen
TOBROCO-GIANT hat weitergehende Ziele, als einer der größten Hersteller von Radladern zu sein. Die Marke aus den Niederlanden möchte sich zu einem Vollsortimenter von kompakten und qualitativ hochwertigen Geräten entwickeln. Einerseits ist dies mit der Vergrößerung des Portfolios durch die Einführung neuer und elektrischer Modelle geschehen. Andererseits hat die Übernahme von ULBO Machinery dazu geführt, dass eine komplette Serie von Verdichtungsmaschinen ins Programm aufgenommen wurde.
An Stand 209 in Halle C6 wird TOBROCO-GIANT eine große Zahl neuer Modelle und einige bekannte Maschinen präsentieren. Die Serie mit acht Vibrationsplatten, Rammen und Rollen-Vibratoren wird hier erstmals dem internationalen Publikum vorgestellt. Sieben weitere GIANT-Modelle befinden sich auf dem 182 m² großen Stand. Darunter sind ein Skidsteer-Lader, verschiedene Radlader, ein Teleskoplader und ein Telehandler. Alle Maschinen werden mit einem Anbaugerät ausgestattet sein, welches in Bau, Abbruch und im Kommunalbereich eingesetzt werden kann.
Erfolg der Elektromodelle
Auf der letzten bauma hatte TOBROCO-GIANT die ersten beiden elektrisch betriebenen Radlader vorgestellt. Die Modelle G2200 E und G2200 X-TRA gingen Ende 2019 in Produktion und wurden zum Erfolg. Durch die steigende Nachfrage an elektrisch angetriebenen Maschinen und deren breite Einsatzfähigkeit wurden mittlerweile schon mehr als 1.000 Elektro-Radlader in der 2,2-Tonnen-Klasse gefertigt.