Umkehrosmose (RO) ist eine effektive und bewährte Technologie zur Herstellung von hochreinem Wasser, das für viele industrielle Anwendungen geeignet ist, die demineralisiertes oder entionisiertes Wasser erfordern. Das Hauptziel der Wasseraufbereitung mit dieser Technologie besteht darin, den maximalen Prozentsatz an Ionen aus dem Rohwasser zu entfernen und so einen größtmöglichen Durchfluss an aufbereitetem Wasser zu ermöglichen.
Unbehandeltes Prozesswasser kann zu Ablagerungen und Verschmutzungen führen, wodurch industrielle Prozesse gestört werden und die Betriebskosten steigen. Durch eine ordnungsgemäße industrielle Prozesswasseraufbereitung kann das Vorhandensein von Mineralien, die für Ablagerungen und Verschmutzungen verantwortlich sind, sowie von unerwünschten Substanzen wie Ölen, Fetten, Farben, Gerüchen, Bakterien, Trübungen, Säuregehalt und organischen Verbindungen reduziert werden
Wird bei der Produktion und Aufbereitung von Trink-, Reinst- und Prozesswasser für kommunale, landwirtschaftliche und industrielle Anwendungen verwendet. Es gibt viele Anwendungen für die Wasserreinigung, darunter das Recycling von Abwasser, die Reduzierung des Chemikalienverbrauchs und die Reduzierung der Kesselabschlämmung. Erhebliche Mengen Wasser können recycelt und nach einem Wasserreinigungsprozess wieder im Herstellungsprozess verwendet werden.
Anwendungen
Trinkwasseraufbereitung
Gülleverarbeitung
Abwasser
Gärrest
Off-Shore