TMCs optischer Tisch CleanTop, verfügbar als nichtmagnetische Ausführung, wird für Anwendungen empfohlen, bei denen Hochleistungsmagneten getragen werden müssen oder ein gleichmäßiges Magnetfeld erhalten bleiben muss.
Auch wenn keine Edelstahllegierung zu 100 % nichtmagnetisch sein kann, wird durch die Oberplatte, Unterplatte und innere Wabenstruktur aus Legierung 316 eine dramatische Reduzierung der ferromagnetischen Eigenschaften erreicht. Gleichzeitig sind die Seitenwände und Kappen vollständig frei von Magnetismus.
Kleinste Kern-Zellgröße, höchste Kerndichte. Das CleanTop Design erfordert keine Vergrößerung der Zellgrößen des Wabenkerns, da CleanTop Kappen zylindrisch sind, nicht konisch, wie bei Modellen mit Kunststoffformteilen. Die durchschnittliche Zellgröße der CleanTop Kappen von 3 cm2 ist mindestens 50 % kleiner als bei Modellen mit Kunststoffschicht, wodurch höchste Steifigkeit und ein größtmöglicher Kontaktbereich für die Verbindung des Kerns mit der Platte erreicht werden
Stahl-zu-Stahl-Verbindung. Der spritzwassergeschützte Kern des CleanTops benötigt lediglich zwei Verbindungsschichten: zwischen der Oberplatte und dem Kern und dem Kern und der Unterplatte. Bei Nachbauten muss eine dritte Verbindungsschicht hinzugefügt werden, welche die Struktur schwächt: zwischen der Oberplatte und einer Kunststoffschicht, der Kunststoffschicht und dem Kern und dem Kern und der Unterplatte.