CleanTop optische Tische sind als einzelne Abschnitte mit bis zu 1,5 m x 4,8 m (5’ x 16’) erhältlich. Komplexe Anforderungen an den Strahlengang erfordern oft noch größere Abmessungen, welche durch die Kopplung von Tischen erreicht werden. Um effizient zu funktionieren, darf die Kopplung die Steifigkeit, Dämpfung und Ebenheit über die Verbindungen hinweg nicht beeinträchtigen.
Durch präzises Ausrichten und Einschweißen der Koppelplatten in die Struktur der zu verbindenden optischen Platten, schafft TMC eine starre Kopplung zwischen den einzelnen optischen Tischen. TMCs einzigartiges Verfahren umfasst Ausrichtungstechniken, durch welche sichergestellt wird, dass die Tische die hohen Anforderungen an ihre Ebenheit einhalten, ohne Verzug durch die Hitzeeinwirkung beim Verschweißen der Koppelplatten in den Tischplatten.
Durch die Konstruktion wird sichergestellt, dass die Tische abgekoppelt und sowohl einzeln als auch in gekoppeltem Zustand aufgestellt werden können.
Gekoppelte Tischkonfigurationen sind für alle Tische der TMC Performance- oder Speciality-Serie verfügbar.
Vorteile von gekoppelten Tischen
Das besondere Verfahren stellt sicher, dass Ebenheit, Steifigkeit und Dämpfung über die Verbindungen erhalten bleiben.
Tische können abgekoppelt und als einzelne Platten aufgestellt werden.
Das Verfahren für gekoppelte Tische ist kompatibel mit TMCs verschiedenen Optionen für passive und aktive Schwingungsisolationsständer.