Die für gerade Winkel 90° bestimmte halbautomatische elektrohydraulische Metall- Zweisäuligebandsägemaschine. Durch zwei Säulen, Ständer und Querträger ist eine geschlossene Rahmenkonstruktion gebildet, die eine präzise Steifheit und damit auch einen genauen und hochwertigen Schnitt bei Möglichkeit der Benutzung von maximalen technologischen Bedingungen versichert.
HYDRAULISCHE SÄGEBANDSPANNUNG
Diese ermöglicht eine genaue und einfache Sägebandspannung. Eine genaue Spannung ist für die Schnittqualität und Sägebandlebensdauer wichtig.
HYDRAULISCHE BÜNDELAUFNAHMEVORRICHTUNG
Diese dient zur Materialaufspannung bei Bündeltrennen. Diese stellt eine zuverlässige Spannung mittels hydraulisch gesteuerten Vertikalandrucks sicher, der im Zyklus mit der ganzen Maschine arbeitet.
REGELUNG DER SPANNKRAFT
Diese ermöglicht die Spannkraft bei Schneiden der dünnwandigen Profile zu regulieren. Es geht der Deformationen des Schneidmaterials vor und stellt einen genauen Schnitt sicher.
NEBELSCHMIERUNG
Bildet die Ölnebel, die in Schnittbereich gespritzt wird. Diese ersetzt die klassische Kühlungsemulsionen, besonders bei Trennen der Profilmateriale, wo zur Flüssigkeitflucht abseits der Maschine zugehen kann.
MOTORISCHE SPÄNEBÜRSTE
Durch Industriemotor angetriebener Stahlumlaufbürste mit Schneckengetriebe. Diese dient zur Entfernung der Späne aus Sägeband hinter dem Schnitt.
ZWEITER FESTSPANNSTOCK
Dieser stellt durch Halten das abgeschnittene Material sicher.
TROGKETTENSPÄNEFÖRDERER
Dieser wirft die Späne aus der Maschine in vorbereiteten Behälter ab.
LASERHERVORHEBUNG DER SCHNITTLINIE
Der Laserstrahl stellt die Stelle dar, wo der Schnitt verlaufen wird.