Die restriktiven EU-Vorschriften bestimmen die Sicherheitsnormen im Bauwesen. Diesen Erwartungen entgegenkommend führte TLC Rental in den Markt das EPS-System – das moderne System Randsicherungen auf Baustellen, technologischen Öffnungen, Verkehrssträngen und anderen ein. Das System erhielt eine positive Bewertung des Instituts für Mechanisierung des Bauwesens und des Steinbergbaus hinsichtlich der Norm PN-EN 13374.
Die Produkte der Firma TLC besitzen als Bauerzeugnisse eine CE-Kennzeichnung. Sie erfüllen die Normen der neusten europäischen Verordnung 305/2011 (CPR). Die Firma TLC verfügt über das Zertifikat für Betriebliche Produktionskontrolle für die Übereinstimmung der Erzeugnisse mit der Norm PN-EN 1090. Die Abkürzung EPS ist eine Abkürzung von Edge Protection System und beinhaltet in sich selbst eine ganze Reihe von Lösungen, welche die Sicherheit auf den Baustellen, in Gebäuden und Ausschachtungen etc. sichern.
Charakteristik des EPS-Systems
Einfache, wohl durchdachte und bewährte Lösungen, die Zuverlässigkeit und hohes Sicherheitsniveau gewähren.
Solider Korrosionsschutz sichert langjährige Lebensdauer der Systemelemente auch bei schwierigen Nutzungsbedingungen.
Die Montage der Systemelemente bedarf kein hochqualifiziertes Personal.
Umfangreiches Angebot an Befestigungen und Griffen.
Besondere Transportgitterboxe erleichtern die Beund Entladung, den Transport sowie die Lagerung von Systemelementen.
Die Möglichkeit, die Kosten der Montage bei der Verwendung der Maschendrahtpaneele anstelle der Bretter dank dem breiteren Abstand der Pfosten zu senken.