Kühlturmfüllungen bestehen aus thermogeformten, gewellten Platten aus hartem Polyvinylchlorid (PVC), die unempfindlich gegen Fäulnis, Pilze und biologische Angriffe sind. Die Kühlturmfüllungen werden zu Modulen verklebt, die so dimensioniert werden können, dass sie für jede Anwendung geeignet sind.
Die PVC-Füllung für Kühltürme kombiniert Eigenschaften, die mit der Fähigkeit eines Mediums zusammenhängen, Substanzen durch dieses hindurchwandern zu lassen und gleichzeitig die thermische Effizienz aufrechtzuerhalten - dies ermöglicht die Verwendung von Kühlturm-Folienfüllungen, bei denen die Gefahr der Verschmutzung besteht.
Jedes Modul besteht aus vertikal gerillten, flachen und gewellten Oberflächen, die im Wesentlichen den Kontakt zwischen den Kühlturm-Füllfolien vermeiden, wodurch eine Wasserkonzentration vermieden wird. Die horizontalen Riffelungen und ihre Anordnung innerhalb der Folie fördern eine optimale Vermischung von Luft und Wasser. Die Rillen in dieser Kühlturmfüllung sind vertikal und aerodynamisch geformt, was zu einer Verringerung des Druckabfalls führt.
---