Marley Kühlturm-Kondensator-Sprühdüsen
Die Marley Kühlturm-Kondensator-Sprühdüsen sind eine spritzgegossene Polypropylen-Einheit, die aus zwei Teilen besteht - dem Hauptkörper mit integriertem Zieldiffusor und einem aufschnappbaren Einsatz oder einer Blendenkappe.
Diese Marley Kühlturm-Kondensator-Sprühdüsen werden häufig in Querstrom-Kühltürmen eingesetzt.
Marley Kühlturm-Kondensator-Sprühdüsen
Die Blendenkappe ist in 13 Durchmessern von 0,362 bis 1,099 erhältlich. Dieses Maß an Flexibilität ermöglicht eine breite Palette von Anpassungen der Wasserdurchflussraten und der Wasserstände im Becken.
Die Kühlturm-Sprühdüse von Marley ist in den folgenden drei Längen erhältlich.
1. Die 2,625 Kühlturmdüse wird für Holz-, Stahl- und Glasfaserkühltürme verwendet, bei denen die Stützstruktur des Beckens den Wasseraustritt nicht behindert.
2. Die Kühlturmdüse 4.875 wird für größere industrielle Holz- und Betonkühltürme sowie für Anwendungen verwendet, bei denen Verstopfung ein Problem darstellen könnte.
3. Die Kühlturmdüse 6.875 wird bei Kühltürmen verwendet, bei denen der Wasseraustritt Hindernisse innerhalb der Turmstruktur überwinden muss.
Bei jeder Anwendung sollte der Zielteil der Düse im richtigen Abstand über der Oberkante der Kühlturmfüllung angebracht werden, um eine maximale Wasserverteilung über den Füllbereich zu erreichen.
Funktionsprinzipien der Kühlturm-Sprühdüsen
Die Arbeitsflüssigkeit fließt im Inneren der Kühlturmdüsenschlangen, die außen von Sprühwasser umspült werden.
Die Wärme des Wassers wird durch die Spule übertragen und in gesättigten Dampf umgewandelt, wenn der Wasserstrom mit dem Luftstrom zusammentrifft und die Wärme durch den oberen Ventilator aus dem Kühlturm abgeleitet wird;
---