FRP Channel wird für den Leiterhandlauf und die Rahmenkonstruktion für den Kühlturm oder jede andere Konstruktion verwendet. Es kann die Alterung und die ultraviolette effektiv widerstehen.
Im Vergleich zu den normalen Eisen-Teil und Alu-Teil, die FRP-Kanal ist geringes Gewicht, Dichtheit und Anti-Korrosion.
Die Größe, Form, Länge und Farbe kann je nach Kundenwunsch angepasst werden.
FRP-Kanal
Faserverstärkter Kunststoff (FVK), auch faserverstärktes Polymer genannt, ist ein Verbundwerkstoff, der aus einer Polymermatrix besteht, die mit bestimmten Verstärkungsmaterialien, wie z. B. Fasern, vermischt ist. Bei den Fasern handelt es sich im Allgemeinen um Basalt-, Kohlenstoff-, Glas- oder Aramidfasern; in bestimmten Fällen können auch Asbest, Holz oder Papier verwendet werden.
Die meisten dieser Kunststoffe werden durch verschiedene Formgebungsverfahren hergestellt, bei denen eine Form oder ein Werkzeug verwendet wird, um die Faservorform zu platzieren, die aus trockenen Fasern oder Fasern mit einem bestimmten Anteil an Harz besteht. Nach dem "Benetzen" der trockenen Fasern mit Harz erfolgt das "Aushärten", bei dem die Fasern und die Matrix die Form der Form annehmen. In dieser Phase werden gelegentlich Wärme und Druck angewandt. Zu den verschiedenen Verfahren gehören u. a. Formpressen, Blasformen, Dornwickeln, Autoklavieren, Filamentwickeln und Nassauflegen.
Zu den weiteren exklusiven Eigenschaften von faserverstärkten Kunststoffen gehören eine hervorragende Wärmedämmung, strukturelle Integrität und Feuerhärte sowie Stabilität gegenüber UV-Strahlung und Beständigkeit gegenüber Chemikalien und anderen korrosiven Materialien.
---