Flow-Einstellungen:
Die Durchflussmenge kann über einen griffigen Ring mit voreingestellten Positionen eingestellt werden. Der Durchflussring hat eine erhöhte Lasche, um die maximale Durchflusseinstellung bei schlechten Sichtverhältnissen zu erkennen. Der FLUSH-Modus wird verwendet, um sicherzustellen, dass alle Verunreinigungen aus der Düse gespült werden, um Musterunterbrechungen oder Durchflussreduzierungen zu vermeiden. Alle Modelle verfügen über einen Druckeliminator zur einfachen Einstellung des Durchflusses bei unterschiedlichen Drücken.
Strahlmuster:
Der Düsenstrahl wird durch Drehen des Stoßfängers eingestellt, wodurch der Feuerwehrmann das breiteste Nebelmuster (Vollnebel - Schutz) bis zum engsten Nebelmuster (Enger Nebel und gerader Strahl) erhält. Die Stoßstange hat eine erhöhte Lasche zur Kennzeichnung des Narrow Fog bei schlechten Sichtverhältnissen. Die VIPER ATTACK-Serie ist serienmäßig mit dem innovativen, patentierten Nebelmuster namens RYLSTATIC® ausgestattet. RYLSTATIC® ist ein System, das einen gleichmäßigen Wassernebel mit kleineren Wassertröpfchen und weniger Reibungsverlusten als andere traditionelle Systeme bietet. Die VIPER ATTACK-Düsen wurden entwickelt, um den Feuerwehrleuten einen breiteren Schutzschild aus Nebel zu bieten.
Absperrventil:
Das Ventil hat einen Doppelsitz und eine doppelt angetriebene Welle, um eine bessere Leistung gegen Wasserschläge zu bieten und seine Haltbarkeit zu erhöhen. Das Ventil selbst ist ein wartungsarmes Produkt mit einem Kugelventil aus Edelstahl, das über einen AUF/ZU-Griff bedient wird. Der Betrieb ist reibungslos und konstant, so dass die Feuerwehrleute das Ventil leicht öffnen und schließen können.
Einlasssieb aus Edelstahl:
Ein Edelstahlsieb ist im Einlass montiert, um zu verhindern, dass Materialien in die Düse eindringen, was das Risiko einer Beschädigung oder eines Ausfalls während des Betriebs reduziert.
---