Die Tiny-Clutches der M-Serie kombinieren die hohe Drehmomentkapazität einer Federkupplung mit dem Komfort und der Kontrolle einer herkömmlichen elektrischen Kupplung. Basierend auf einer Standard-Schlingfederkupplung mit dem zusätzlichen Merkmal einer elektromagnetischen Spule, die sie betätigt, verbrauchen diese Kupplungen nur 2,5 Watt Strom. Wenn der Strom abgeschaltet ist, können sich Nabe und Welle unabhängig voneinander drehen. Wenn der Strom eingeschaltet ist, wird die Feder nach unten gewickelt, wodurch die Naben miteinander verbunden und das Drehmoment übertragen wird. Die geringe Magnetkraft dient nur dazu, die Feder straff zu spannen. Die Hülse wird mit der Welle verschraubt oder verstiftet, und die Kupplung kann entweder durch die Hülse oder die Nabe angetrieben werden.
Die Tiny-Kupplungen der M-Serie sind für Wellen bis zu 13 mm, Drehmomentbelastungen bis zu 50 in/lb und Drehzahlen bis zu 3000 U/min erhältlich. Spezielle Antriebs- oder Abtriebsnaben sind auf Anfrage erhältlich, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Wir konstruieren und bauen spezielle oder modifizierte Kupplungen für Ihre Anwendung unter Verwendung von Lagerkomponenten. Kupplungen können mit Zahnrädern, Kettenrädern, Riemenscheiben oder als komplette mechanische Baugruppen, bestehend aus Kupplung, Welle und angrenzenden Teilen, geliefert werden.
M-Serie Kupplungsmontage:
Tiny-Clutch Kupplungen der M-Serie sollten so montiert werden, dass ein feststehender Stift in den Schlitz der Drehmomentstütze eingreift. Es ist wichtig, dass die Drehmomentstütze nicht festgeschraubt wird, sondern frei beweglich ist, da dies den normalen Betrieb der Kupplung verhindern kann. Wir können eine Vielzahl von Adapternaben nach Ihren Spezifikationen anbieten, um unsere Kupplung an Ihre Anwendung anzupassen.
---