Timken bietet ein großes Sortiment an hochwertigen Induktionserwärmern für anspruchsvolle industrielle Anwendungen. Sie können eine Vielzahl von Zahnrädern, Ringen, Kupplungen, Lagern und anderen Komponenten erwärmen und radial ausdehnen.
Die Induktionserwärmung ist eine überlegene, schnelle und kontrollierte Erwärmungsmethode. Sie ist eine sicherere und umweltfreundlichere Alternative zu herkömmlichen Erwärmungsmethoden wie Öfen, Ölbädern oder Schweißbrennern. Diese Methoden verursachen Dämpfe oder Ölabfälle und sind aus Gründen der persönlichen Gesundheit und Sicherheit nicht zu empfehlen.
Konstruktionsmerkmale:
Hergestellt in Übereinstimmung mit den internationalen (IEC) und europäischen (CE) Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen
Mikroprozessorgesteuerte Stromversorgung
Automatisierte Zeit- und Temperaturkontrolle
Automatische Entmagnetisierung
Anwendungen:
Zahnräder
Buchsen
Kupplungen
Andere Komponenten
Einzelheiten:
Timken-Induktionsheizungen nutzen das Prinzip der Induktion, ähnlich wie ein Transformator. Das Heizgerät und die Joche bleiben kühl; nur das Werkstück wird erwärmt. Während des Induktionserwärmungszyklus entsteht ein gewisser Grad an Magnetismus. Alle Timken-Heizgeräte entmagnetisieren automatisch nach jedem Heizzyklus.
Eine ordnungsgemäße Montage kann die Lebensdauer Ihrer Ausrüstung verlängern, und eine kontrollierte Induktionserwärmung hilft, unnötige Schäden zu vermeiden.
Die digitale Elektronik sorgt für eine optimale Steuerung während des Erwärmungsprozesses und wählt automatisch die effizienteste Stromversorgung, um eine gleichmäßige und schnelle Erwärmung zu gewährleisten.
---