SENSOR-PAC, das erste Lager für komplette Traktionskontrolle unter allen Bedingungen, ist eine anschraubbare Radlagereinheit mit integriertem Sensorsystem zur Verbesserung der Leistung von Antiblockierbremsen und Antriebsschlupfregelung.
Ausführungsmerkmale
Ein aktiver Sensor kann Geschwindigkeiten bis hinunter auf Null erfassen. Diese Informationen können dann für dynamische Fahrzeugkontrollsysteme, zur Geschwindigkeitssteuerung, für den Tachometer, den Kilometerzähler, den Bordcomputer und für andere Zwecke verwendet werden.
Der intern montierte Sensor ist gegen Witterungseinflüsse geschützt, was letztlich die Garantiekosten reduziert. SENSOR-PAC verwendet außerdem sehr kleine Abstände zwischen Sensor und Messrad, sodass wesentlich kleinere und kostengünstigere Sensoren eingesetzt werden können.
Enthält einen intern montierten Sensor, der gegen Verunreinigungen, Korrosion, Temperaturwechsel und andere potenzielle Schäden schützt, denen extern montierte Sensoren ausgesetzt sind.
Für hervorragende Leistung bei kleinstem Bauraum ausgelegt. Timkens Ingenieure konnten den Sensor ohne Vergrößerung der Gesamtabmessungen in das Lager integrieren; dadurch lässt sich eine hohe Leistung und dieselbe Tragfähigkeit bei kleinstem Bauraum erzielen.
Anwendungen
Radenden für leichtbelastete Fahrzeuge