Eine Reihe von kompakten Druckkompressorpumpen zur Ergänzung von Kalibrierbänken und Druckmessgeräten. Die 7165-Modelle sind in erster Linie für den Einsatz mit dem Druckregler 8030 konzipiert und können zur Erstellung eines vollautomatischen Druckkalibrierungssystems verwendet werden. Dadurch entfällt die Notwendigkeit von Stickstoffflaschen oder sperrigen Hochdruckkompressoren.
Es sind vier Versionen mit einer Druckerzeugung von bis zu 70 bar erhältlich. Jedes Gerät wird vorkonfiguriert für den Controller oder Kalibrator geliefert, den es ergänzt, so dass der Endbenutzer es schnell und einfach einrichten kann. Dazu wird der Druck des 7165 auf ca. 110 % über dem erforderlichen Leitungsdruck des Reglers voreingestellt. Nach dem Anschluss kann die Pumpe mit zwei Knopfdrücken gestartet werden, um den Drucksollwert zu erreichen.
Zusätzlich zu den standardmäßigen transportablen 7165-Modellen ist eine integrierte CalBench-Version erhältlich. Bei dieser Lösung befindet sich die Pumpe innerhalb der CalBench-Konsole und bildet ein autarkes Drucksystem. Sie ist ideal für CalBenches, die in kleinen Werkstätten oder Containern eingesetzt werden. Die integrierten CalBench-Versionen verfügen nicht über ein Display, sondern werden über eine virtuelle Steuerungssoftware auf dem Leitstellenmodul bedient.
Merkmale
- Kompakte elektrische Druckpumpe
- Geeignet für den Einsatz mit Druckreglern
- Modelle für 17, 35, 50 oder 70 bar
- Ölfreies System, liefert saubere, trockene Luft
- Bedienelemente und Anzeige auf der Vorderseite
- Genauigkeit 1 % FS
- RS-232-Schnittstelle für Fernsteuerung
- Minimess-Anschluss am Ausgang, Schlauch mitgeliefert
---