Die 7115 ist eine Kontaminationsfalle, die für den Einsatz mit Druckgeräten wie Reglern, Kalibratoren und Druckgeneratoren entwickelt wurde. Sie schützt vor Verunreinigungen, Flüssigkeiten (Wasser, Öl usw.) und Rückständen, die von Verteilern, Manometern, Transmittern und anderen zu prüfenden Druckinstrumenten freigesetzt werden. Der 7115 ist in erster Linie für die Verwendung mit dem Druckregler 8030 und dem entsprechenden CalBench-Modul 8030B vorgesehen. Er wird standardmäßig mit beiden Geräten geliefert. Der Ableiter bietet einen gewissen Schutz für die internen Systemkomponenten des Reglers, die einen reibungslosen und ungehinderten mechanischen Betrieb erfordern.
Bei Druckprüfungsanwendungen geht ein Regler oder Kalibrator von einem höheren zu einem niedrigeren Sollwert über. Zu diesem Zeitpunkt können Flüssigkeit und Rückstände aus dem pneumatischen System in den Regler/Kalibrator fließen. Dies kann auch bei der Wahl negativer Sollwerte (Vakuum) vorkommen. Der 7115 muss Verunreinigungen herausfiltern.
Die Einrichtung ist einfach und schnell, wobei die Falle zwischen dem Regler/Kalibrator und dem zu prüfenden Gerät angeschlossen wird. Die Oberseite des Ableiters zeigt die saubere Seite (Regler) und die Seite des Prüflings an. Das Gerät ist für einen Druck von Vakuum bis 210 bar ausgelegt und verfügt über zwei Hochdruck-Minimess-Anschlüsse. Schläuche werden standardmäßig mitgeliefert. Das Gerät eignet sich auch für den Einsatz mit Kalibrierverteilern wie dem pneumatischen Modell 7161 mit zwei Anschlüssen.
Merkmale
- Schutz für Kalibratoren und Steuergeräte
- Wird mit dem Druckregler 8030 geliefert
- Für -1 bis 210 bar (3000 psi) Druck
- Nur für pneumatischen Gebrauch, Gas oder Luft
- Kammer aus rostfreiem Stahl und Polycarbonat
- Minimess-Hochdruckanschlüsse
---