Die CBP-PRES2 ist eine Druckkalibrierungs-Workstation, die dem Benutzer eine effiziente Kalibrierung von Messgeräten wie Transmittern und Manometern ermöglicht. Es ist ein fortschrittliches System, das sich für Instrumentenwerkstätten eignet, die interne Kalibrierungen und Inbetriebnahmen durchführen.
Die CalBench verfügt über ein autopneumatisches Reglermodul 8030B für Kalibrierarbeiten von Vakuum bis 40 bar (600 psi). Der Leitungsdruck und das Vakuum zu diesem Modul werden über die Elektropumpen 7149 und 7165 zugeführt, so dass keine externe Versorgung erforderlich ist. Für pneumatische Arbeiten in höheren Bereichen bietet ein geregeltes Modul mit 100 bar (1500 psi) und digitalem Manometer eine praktische Kalibriermethode mit hochgenauer Referenz. Der Leitungsdruck zu diesem Modul wird in der Regel über eine Druckluft- oder N2-Flasche zugeführt. Ein kundenspezifischer Reglersatz ist im Lieferumfang enthalten, der vor Ort an den Zylinder montiert wird und alle erforderlichen Anschlüsse an die CalBench enthält.
Eine zusätzliche Druckkalibrierung kann mit hochgenauen Messmodulen für pneumatische und hydraulische Anwendungen durchgeführt werden. Diese werden in der Regel mit den mitgelieferten Tischpumpen verwendet, die über zwei Ausgänge verfügen, um sowohl das Modul als auch den Prüfling anzuschließen. Verteiler, Prüfstand, Adapter und Fittings werden ebenfalls mitgeliefert.
Das Modul 8060+ wird zentral in der Konsole platziert und bietet Quelle, Simulation und Messung von Prozesssignalen, HART-Kommunikation und 24-V-Schleifenstrom. Es verfügt über ein integriertes Multimeter und ein PC-Kontrollzentrum mit 12,1"-Touchscreen-Display. Druckregelungs- und Rückleseanwendungen sind enthalten. Die EasyCal-Software kommuniziert mit den Druckmodulen und kann für die automatische Kalibrierung und das Testmanagement verwendet werden.
---