Der 7010 ist ein robuster, tragbarer Druckkalibrator, der sich für die Kalibrierung von Druck- und elektrischen Prozessschleifensignalen im Feld und im Labor eignet. Es ist ein einfach zu bedienendes Instrument, das sich ideal für die Kalibrierung und Gegenprüfung von Manometern, Sensoren, Transmittern, Messumformern, Anzeigen, Schaltern und vielen anderen Geräten eignet. Die folgenden Versionen sind erhältlich: 0,2, Vakuum bis 2, 5, 10, 20, 35, 70, 100, 200, 400 oder 600 bar. Bei der 2 bar-Version ist ein Vakuum bis zu -850 mbar möglich.
Zur Kalibrierung des Prozesssignals wird das Schleifensignal auf einer LCD-Anzeige mit einer Genauigkeit von 0,05 % angezeigt. Eine Schleifenstromversorgung (24 V oder 36 V) ist ebenfalls vorhanden. Druck und Schleifensignal können gleichzeitig angezeigt werden, um die Kalibrierung von Drucktransmittern zu beschleunigen. Zusätzlich ist eine Kontinuitätsfunktion zur Prüfung auf offene Schleifen verfügbar.
Das 7010 ermöglicht die Auswahl von vier Druckeinheiten zusätzlich zu mA. Die gängigen Druckeinheiten sind standardmäßig konfiguriert (siehe Spezifikationen), es können aber auch benutzerspezifische Einheiten angefordert werden. Sowohl der Druck als auch der Schleifenstrom werden auf einem 4,5-stelligen LCD-Display angezeigt.
Merkmale
- Versionen für Vakuum bis 600 bar
- Genauigkeit 0,04 % vom Skalenendwert
- Pneumatisch oder hydraulisch
- Überdruck-Alarm
- Isolierte 24/36 V Schleifenversorgung
- Messung des Schleifenstroms
- Netz-/Batterieversorgung
---