Eine Präzisions-Widerstandsdekadenbox, die sich für ein breites Spektrum von Simulationsarbeiten eignet. Hohe Genauigkeit, Langzeitstabilität und ein niedriger Temperaturkoeffizient machen den 1067 ideal für die Simulation und Kalibrierung von Präzisions-Pt100-Sensoren und Temperaturanzeigen/-messgeräten, die Widerstandssensoren verwenden.
Bei der Konstruktion dieser Präzisionsdekadenbox wurde besonders darauf geachtet, dass der Restendwiderstand so niedrig und stabil wie möglich ist. Für jede Position werden mehrere selbstreinigende Kontakte aus einer Silberlegierung verwendet, um eine hervorragende Leistung und lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Der 1067 ist in einem robusten Metallgehäuse untergebracht, das vollständig abgeschirmt ist, und es werden Anschlüsse mit niedriger thermischer EMF verwendet. Durch sein schlankes Design nimmt er nur wenig Platz auf dem Prüfstand ein und ist leicht zu transportieren.
Sicherheitsklemmen
Die Anschlüsse des 1067 erfolgen über Sicherheitsklemmen, die mit 4 mm Schutzkontaktsteckern, Standardsteckern, blanken Drähten und Kabelschuhen kompatibel sind.
Diese Klemmen sind speziell mit Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, wie z. B. einem begrenzten Öffnungsabstand und einem erhöhten Flansch um die Metallanschlussfläche. Dadurch wird sichergestellt, dass die Abstände ausreichend sind, um die freiliegenden Metallteile berührungssicher zu machen.
Einfache Bedienung und In-Line-Anzeige
Der Widerstand wird durch Einstellen des gewünschten Wertes mit den Drehschaltern gewählt. Dies ermöglicht eine präzise Einstellung mit einer klaren, eindeutigen Anzeige.
Jede Dekade ist von 0 bis 11 skaliert. Dies ermöglicht eine bequeme Überlappung der eingestellten Werte. Der maximal einstellbare Wert beträgt 12.222,21 Ohm.
---