Der 1021 ist ein Präzisions-Gleichstromkalibrator, der sich für Stromversorgungsanwendungen im Mikroampere-Bereich bis zu 100 mA eignet. Es sind drei Ausgangsbereiche verfügbar: 0 bis 99,99 mA in 10 μA-Schritten, 0 bis 9,999 mA in 1 μA-Schritten und 0 bis 999,9 μA in 0,1 μA-Schritten. Die Ausgangsspannung ist zwischen 14 und 40 Volt einstellbar, mit einer maximalen Ausgangsleistung von 2,4 Watt.
Dank seiner hohen Genauigkeit und Langzeitstabilität eignet sich das 1021 für ein breites Spektrum an Prüfaufgaben. In Prozessanwendungen kann es zur Kalibrierung und Überprüfung stromempfindlicher Messwandler und der zugehörigen Anzeige- und Aufzeichnungsgeräte eingesetzt werden. In der Halbleiterindustrie kann das Gerät als Konstantstromquelle für Parametermessungen verwendet werden. Es kann auch zur genauen Messung von Gleichstrom verwendet werden, indem der unbekannte Strom mit Hilfe der Nullfunktion zurückgerechnet wird. Eine Auflösung von 1 μA ist möglich.
Der Betrieb des 1021 ist schnell und einfach. Der Benutzer braucht nur einzuschalten, den Batteriezustand zu prüfen, den Messbereich zu wählen und den gewünschten Strom mit den Daumenradschaltern einzustellen. Zu den nützlichen Funktionen gehört eine LED-Spannungsbegrenzungsanzeige, die anzeigt, wenn das 1021 nicht in der Lage ist, ausreichend Spannung zu liefern, um den eingestellten Ausgangsstrom aufrechtzuerhalten. Das Gerät ist außerdem gegen Kurzschluss und Überlast geschützt.
Merkmale
- 0 bis 100 mA Ausgang in 3 Bereichen
- Genauigkeit 0,02 %
- Stabilität 25 ppm/Std
- Ausgangsspannung bis zu 40 V
- Kurzschluss- und Überlastschutz
- Sicherheitsklemmen
- Abnehmbare Schutzabdeckung
- Geliefert mit wiederaufladbaren Batterien
- 10 Stunden typische Betriebsdauer zwischen zwei Aufladungen
- Optionale Tragetasche
---