Die Hebezeuge der ULT-Serie wurden speziell für Anwendungen im Bergbau, in der Industrie und im allgemeinen Maschinenbau entwickelt, bei denen die Bauhöhe extrem begrenzt ist, wie z. B. in Batterieräumen von Lokomotiven, Pumpenkammern und Werkstätten unter Tage. Sie sind in Versionen mit Getriebe und motorisierter Traverse erhältlich. Die Hebezeuge arbeiten mit Luftdrücken zwischen 4 und 6 bar und haben einen Sicherheitsfaktor von über 5 bei Nennlast. Sie erfüllen die Anforderungen von SANS 1638, ASME B30.16 und EN14492-2. Die Produktionsstätte, in der die Hebezeuge hergestellt werden, ist nach ISO9001, ISO14001 und OHSAS18001 zertifiziert.
Hauptmerkmale
- Baureihe - 2, 3, 4 und 6 Tonnen
- Ultra-niedrige Bauhöhe, kompakt und vielseitig
- Erhältlich in getriebe- und motorisierten Versionen
- Sicherheitsfaktor von mehr als 5:1
- Integrierter Lastbegrenzer
Einzelheiten
Lastbegrenzer
Das integrierte Differenzdruck-Lastbegrenzungsventil verhindert automatisch, dass der Bediener eine Last von mehr als 125 % der Arbeitslastgrenze anhebt. Der Lastbegrenzer ist bei allen Arbeitsdrücken zu 100 % wiederholbar und erzeugt weder Verschleiß noch schädliche Hitze.
Not-Aus
Alle Hebezeuge können optional mit einer Not-Aus-Vorrichtung geliefert werden. Diese schaltet die Hauptluftversorgung des Hebezeugs ab, wenn sie aktiviert wird. Das Zurücksetzen der Vorrichtung führt nicht automatisch zu einem Neustart des Hebevorgangs.
Präzise Steuerung
Eine genaue und präzise Positionierung der Lasten ist sowohl bei den Modellen mit Kipphebel- als auch mit Hängesteuerung Standard
Ausfallsichere Scheibenbremse
Die asbestfreie, selbstnachstellende Scheibenbremse wird automatisch aktiviert, wenn die Luftzufuhr zum Hebezeug abgeschaltet wird. Die Bremse ist über die gesamte Lebensdauer selbstnachstellend und kann mehr als 125 % der zulässigen Arbeitslast halten.
---