Der Relaistyp NA60 kann typischerweise in radialen oder vermaschten MS- und NS-Netzen als Abzweig- oder Transformatorschutz eingesetzt werden: auf radialen, ringförmigen und parallelen Abzweigen beliebiger Länge in fest geerdeten, ungeerdeten, Petersen-Spulen- und/oder widerstandsgeerdeten Systemen auf parallel geschalteten Generatoren auf derselben Sammelschiene Außerdem werden Unter- und Überspannungsfunktionen als Schutz oder Spannungssteuerung bereitgestellt. Das Relais NA60 kann mit Stromkreisen für den Eingangsphasenstrom geliefert werden, die für herkömmliche Stromwandler und Spannungswandler oder kombinierte ThySensor-Geräte geeignet sind.
STANDARD-SCHUTZ- UND STEUERELEMENTE
- Unterspannung
- Wärmebildwandler
- Phasenüberstrom Seite H und Seite L
- Maximaler Restüberstrom
- Überspannung
- Restliche Überspannung
- Phasenrichtungsüberstrom (voltmetrische Erlaubnis)
- Erdungsgerichteter Überstrom
- Ausfall des Leistungsschalters
- CT-Überwachung
- VT-Überwachung
- Überwachung des Auslösekreises
SW PACK OPTIONALE KONFIGURATION
- Thermisch mit Pt100-Fühlern
- Drei Phasenstromeingänge und ein Fehlerstromeingang, mit unabhängig voneinander wählbaren Nennströmen von 1 A oder 5 A über DIP-Schalter.
- Drei Phasenspannungseingänge mit programmierbaren Nennspannungen im Bereich 50...130 V (UR =100 V) oder 200...520 V (UR =400 V) und ein Restspannungseingang, mit programmierbarer Nennspannung im Bereich 50...130 V (UER =100 V).
- Drei Phasenstromeingänge, mit 630 A Nennstrom (primär).
- Ein Fehlerstromeingang, mit unabhängig voneinander wählbaren Nennströmen von 1 A oder 5 A über DIP-Schalter.
- Drei Phasenspannungseingänge mit einer Nennspannung von 20/√3 kV (primär); die Restspannung wurde durch Vektorberechnungen der Phasenspannungen ermittelt
---