Zusammen mit der intelligenten Vakuummesstechnik der Thyracont Vacuum Instruments GmbH ist die VacuGraph-Software das ultimative Werkzeug, um Messwerte effizient und einfach zu visualisieren, zu analysieren und zu speichern.
Sie ist nunmehr in einer neuen Version für Windows, Linux sowie MacOS mit weiteren praktischen Features erhältlich.
Um Qualität langfristig sichern zu können, müssen sich Messergebnisse aufzeichnen und systematisch auswerten lassen. VacuGraph ermöglicht es dem Anwender, Messdaten grafisch vom PC oder Tablet aus zu verfolgen.
Neu ist die Möglichkeit zeitgesteuerter Aufzeichnungen, wobei der Benutzer Beginn und Ende des Messzyklus definieren kann.
Um Zusammenhänge rasch visuell zu erfassen, besteht die Möglichkeit, Messkurven zum Vergleich zu überlagern. In der neuen Version gibt es nun auch einen Plotmarker zur Kennzeichnung von Auffälligkeiten und wichtigen Messpunkten.
Die Plots kann der Benutzer individualisieren, Messdaten und Diagramme selbstverständlich ausdrucken und in verschiedenen Dateiformaten speichern. Prüfergebnisse lassen sich so jederzeit wieder aufrufen. Auch die Verarbeitung der Daten in anderen Softwarelösungen ist durch den Export als CSV-Datei möglich.
VacuGraph 11.1 ist in der Lage mit einer beliebigen Anzahl aktiver Vakuummessgeräte von Thyracont zu kommunizieren. Sowohl die digitalen Vakuumtransmitter der Smartline™ (1200 bis 5e-10 mbar), die VD8 Kompakt-Vakuummeter (1600 bis 5e-4 mbar) als auch die Controller (1, 2 oder 4 Kanäle) können schnell und einfach mit der Software gesteuert und konfiguriert werden.