Merkmale
Kristallstabilisierte, phasenverriegelte Rückkopplungsschleife unterdrückt niederfrequente Drift und Phasenjitter
Harmonisches, subharmonisches und fraktioniertes harmonisches Schneiden mit Summen- und Differenzreferenz-Ausgängen
Mikroprozessorgesteuert
2-Frequenz-Schaufeln verfügbar für Pump-Probe und andere nichtlineare Experimente
Speichern und Abrufen von Benutzereinstellungen im nichtflüchtigen RAM
USB-Schnittstelle
Der MC2000 Optical Chopper, der fortschrittliche Funktionen nutzt, um den anspruchsvollsten Anwendungen gerecht zu werden, ist ein rotierender Chopper, der aus einer Steuerkonsole, einer Motorkopfbaugruppe und einem geschlitzten Chopperrad besteht. Das MC2000 verwendet ein Phase-Locked-Loop (PLL)-Motor-Drehzahlregelkonzept, um die Schnittgeschwindigkeit und Phase in Bezug auf ein Referenzsignal präzise zu halten. Ein interner, kristallstabilisierter Frequenzsynthesizer bietet eine genaue und stabile Referenzfrequenz für eine stabile Langzeitleistung.
Im Gegensatz zu herkömmlichen, offenen Drehzahlsteuerungen ermöglicht die PLL-Drehzahlsteuerschaltung auch die Synchronisation des MC2000-Choppers mit externen Referenzsignalen, einschließlich anderer MC2000-Chopper und Referenzquellen wie DSP-Lock-in-Verstärker. Weitere Informationen über den MC2000 Chopper und seine Anwendungen finden Sie auf der Registerkarte Operations.
Das MC2000-Design zeichnet sich durch einen hochwertigen Seltenerdmagneten, einen Gleichstrommotor und ein photogeätztes optisches Chopperrad für hohe Präzision aus. Der kompakte optische Kopf hat eine breite Basis für zusätzliche Stabilität. Der Sockel ist für zwei 1/4"-20 Befestigungsschrauben in 2" Zentren geschlitzt. Das Schnittstellenkabel verwendet kreisförmige, aufsteckbare LIMO-Stecker für eine einfache Einrichtung.
---